Wolfsspitz Lara Tessy von Ostfriesland

 

Mein Schneckchen Lara Tessy von Ostfriesland wurde am 25.11.2009 in Ostfriesland geboren......
Wie es im Leben so ist, war es eigentlich nicht geplant mit einem 3. Wolfsspitz. 
Im Mai 2009 waren Banja, Casey und ich zu Besuch bei Martina und Ihren Wölfen in Bremen, da ich Banja und Casey für Oldenburg zur Ausstellung gemeldet habe.

Martina hatte ebenfalls ihre 3 Wölfe gemeldet, so das wir eine große Familie Klein Manhattan waren.....

Bei dieser Gelegenheit sagte mir Martina "Guck mal, in Oldenburg ist der Nachwuchs von Carlos; Al Capone von Klein Manhatten zu sehen......

Ja und dann sah ich den Jungnachwuchs und mir fiel eine Hündin auf die exakt genau so aus sah wie meine geliebte Tessy ( .....Musste mich erstmal umdrehen um meine Tränen zu trocknen...

In diesem Moment keimte in mir der Wunsch, einen Hund aus der Verpaarung zu haben..... Hab Martina gefragt ob Sie wüsste ob Carlos die Hündin nochmal Decken würde ???? Martina sagte Ja......Ok bin dann zum Ehepaar Saathoff hingegangen und hab mit Ihnen gesprochen..... Hab dies in geheimer Vision gemacht, wollte es nicht an die große Glocke hängen.... Herr Saathoff sagte mir das Quinta und Carlos im Herbst nochmal ein Date hätten.....

Hab darauf hin mich mit Frau de Lasberg unterhalten, da sie das Ehepaar sehr gut  kennt und hat mir geraten da eine Hündin zu kaufen.... So hab ich mit Herrn Saathoff telefoniert und gesagt wenn im November der Wurf da ist und eine Hündin bei ist....ist das meine. Ja und am 25.11.2009 kam der Wurf mit 5 Rüden und 1 Hündin und diese Hündin war mein Schneckchen Lara Tessy von Ostfriesland.....
Den Zweitnamen Tessy bekam sie da  eine verblüffende Ähnlichkeit vorhanden ist.......

Bedanke mich ganz herzlich bei Liane und Heini Saathoff, das sie mir Ihre Kleine anvertraut haben..... obwohl sie sehr gerne auch eine Hündin behalten hätten.... Beiden sind sehr glücklich, das Lara bei mir ist........

Leider konnte ich auf Grund des sehr strengen Winters in 2010 nicht die Welpen besuchen  und mußte warten bis Februar .....Februar 2010 haben Banja, Casey und ich die kleine Maus in einer Abenteuerlichen Fahrt geholt.....

Habe es bewiesen, dass es sehr wohl mit den drei Wölfchen ginge.
Banja durfte in Ruhe ihren Lebensabend genießen und die Jungspunde beobachten

 
Mein Schneckchen Lara wuchs zu einem hübschen kleinen Wolf heran, hatte aber auch Ihren eigenen Kopf...... Lara hinterfragte alles was man ihr sagte.

Lara ging zum Welpenkurs und Junghundkurs.... aber Lust hatte sie keine.....Lara fand es jedesmal spaßig den Clown zu spielen anstatt was zu Lernen....... Oh man hab ich  manches Mal gesagt, was soll das wohl noch werden ?????

Dafür machte Lara auf Ausstellungen eine gute Figur........ wenn auch sie manches mal belächelt wurde..... machte es uns dennoch viel Spass..... :-) 

Casey und Lara wuchsen zu einem Dreamteam zusammen, da wo der eine ist... ist auch der andere........

So verging das erste Lebensjahr...... Lara besuchte weiterhin Ausstellungen und bekam mehrfach V1 und V2 Res. und im Sommer in Jettingen 2013 bekam Lara ihr V1 CAC, VDH CAC und BOB .....wow da hab ich mich sooooo gefreut wie Bolle und bin sooooo Stolz auf mein Schneckchen und damit nicht genug und am Tag drauf bekam Lara nochmal V1 CAC Res. VDH CAC und da war ich ganz aus dem Häuschen.....

Leider kamen hier auch Stimmen des Neides..... Schade......... aber die meisten Menschen und ganz besonders liebe Freunde haben sich mit mir und Lara sehr gefreut......

Lara hat viele Freunde sowohl Menschlich als auch Tierische.......

Wir gingen weiterhin zur HUschu und machten da sehr große Fortschritte und der Liebling unserer Trainenerinnen. 
Im letzten Herbst legte Lara eine Vereinsinterne Gehorsamsprüfung ab und bestand sie mit "Vorzüglich"....... Da habe mein Schneckchen geherzt und gekuschelt so stolz war ich auf sie....

Meine Lara wuchs nun zu einer sehr hübschen Wolfsspitzhündin heran und macht nun bald Ihre BH 1 Prüfung.

Hierfür darf man gerne die Daumen und Pfötchen ganz feste drücken ;-)

.

Zum Seitenanfang